Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn 827 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1403

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Modell mit geänderter Zielbeschriftung
Baugleich wie die Stadtbahnwagen 824+835, aber mit geänderter neuer Zielbeschilderung.

Beschreibung:

Das A-Teil:

  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen Ende der ’80 Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell". Er bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.

Lieferumfang:
GT8-100C 827 A
GT8-100C 827 B
GT8-100C 8XX C (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C Traktionskupplung
Ein Zugverband wird mitgeliefert: GT8-100C 827.rss
Best.-Nr.:

 BD1403

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100003 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Berliner Strassenbahn-Gelenkzug 6211Berliner Strassenbahn-Gelenkzug 6211
Beschreibung: 1929 wurde bei der BVG zwei neue Straßenbahnzüge (6211 und 6212) in Dienst gestellt. Völlig neu statt der bisher ü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wohnhaus, Lagergebäude und UmspannstationWohnhaus, Lagergebäude und Umspannstation
Beschreibung:Alle Modelle des Sets liegen sowohl in Sommer-, als auch in Winterausführung vor. Im Set enthalten sind: Wohnhaus mit Laden u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 146.0 der DBAG in Epoche VIE-Lok BR 146.0 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Ab 2007 erhielten auch die Maschinen der Reihe 146.0 die neuen UIC gerechten Triebfahrzeugnummern. Desweiteren wurden alle Lokomotiven di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personen-ICR-Wagen der NS in Epoche VPersonen-ICR-Wagen der NS in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 5 Personenwagen und 1 Steuerwagen der NS der Baureihe ICR in Epoche V.Die Wagen werden für Intercity Einsä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schleifzug ATw 489 (6xGel) der VB KarlsruheSchleifzug ATw 489 (6xGel) der VB Karlsruhe
Beschreibung: Dieses Fahrzeug verfügt über eine Stadtbahnwagenkupplung, um auch auf 15kV-Strecken, abgebügelt und gekuppelt zwischen zw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Halbzug OEG- TW61 u. SW62 Spurweite 1000 mmHalbzug OEG- TW61 u. SW62 Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Der Halbzug der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg 1928 in vielfacher Ausfertigun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-TW15 mit Wagen 226OEG-TW15 mit Wagen 226
Beschreibung:Der Triebwagen TW15 der OEG wurde in dem Jahr 1915 von der Maschinenfabrik Fuchs in Heidelberg gebaut. Der Triebwagen hat eine automatisc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn ATW 99 + 499 der VB KarlsruheStrassenbahn ATW 99 + 499 der VB Karlsruhe
Beschreibung: Das Set enthält 2 Strassenbahn-Arbeits-Triebwagen Bauart Schörling 1951 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe als Schienen-Schleifwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe