Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn 827 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 827 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1403

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Modell mit geänderter Zielbeschriftung
Baugleich wie die Stadtbahnwagen 824+835, aber mit geänderter neuer Zielbeschilderung.

Beschreibung:

Das A-Teil:

  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen Ende der ’80 Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell". Er bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.

Lieferumfang:
GT8-100C 827 A
GT8-100C 827 B
GT8-100C 8XX C (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C Traktionskupplung
Ein Zugverband wird mitgeliefert: GT8-100C 827.rss
Best.-Nr.:

 BD1403

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100003 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof SonnenalleeBahnhof Sonnenallee
Beschreibung:Als Vorlage dient das Portalgebäude vom S-Bahnhof Sonnenallee. Lieferumfang: Bhf_Sonnenallee Bhstg_Sonnenallee Bhf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 143 in orientroter Farbgebung der DBAG  in Epoche VBR 143 in orientroter Farbgebung der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Ab Ende der 90er Jahre wurden damit begonnen die Lokomotiven der DBAG einheitlich in verkehrsrot zu lackieren. Bei den Maschinen der Reih ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Viadukt GreeneViadukt Greene
Beschreibung:1865 eröffnet die Herzoglich Braunschweigische Staatseisenbahn die Strecke Kreiensen Holzminden, dadurch entsteht über Altenbek ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 103 mit TEE-Lackierung 2E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 103 mit TEE-Lackierung 2
Beschreibung:1974 wurde der TEE-Anstrich bei den Fahrzeugen der DB geringfügig geändert. Bei den Waggons wurden die Schürzen und Lä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Tatra-Straßenbahn KT4D "Berlin" TexExTatra-Straßenbahn KT4D "Berlin" TexEx
Beschreibung:Der Tatra KT4D war in dieser Farbgebung in Berlin bis Mitte der 90er Jahre anzutreffen. Einige Fahrzeuge wurden dann an andere Städt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenk-StraßenbahnGelenk-Straßenbahn
Beschreibung:Die Gelenk-Straßenbahn ist in 2 Varianten ausgeführt. Die grün/weiße ist noch heute im Einsatz. Die orange/wei&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-GelenktriebwagenTW83OEG-GelenktriebwagenTW83
Beschreibung:Die Gelenktriebwagen TW83 der OEG wurden in den Jahren 1966 von der Maschinenfabrik Düwag gebaut. Die Fahrzeuge erhielten in den 90e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Niederflur-Straßenbahn RNV205, RNV602 und RNV644Niederflur-Straßenbahn RNV205, RNV602 und RNV644
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ GT6N (Düwag) hat eine Länge von 29 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe